Warum ich Vegetarierin bin

Ich lebe nun seit zwei Jahren vegetarisch. Ich hatte mir schon länger vorgenommen, kein Fleisch mehr zu essen, wenn ich mal einen eigenen Haushalt führe. Ich habe also meine Ernährung von einem Tag auf den anderen umgestellt. Und ich muss sagen – schwer gefallen ist es mir nicht. Für mich hat diese Ernährungsweise einige Vorteile und ist deutlich nachhaltiger als Fleischkonsum. Warum, das erzähle ich euch jetzt.
Schmeckt mir viel besser: Essen ohne Fleisch
Umwelt
Schon jetzt verursacht die Viehzucht mehr Treibhausgas-Emissionen als der Weltverkehr. Die Flächen, die in der gesamten Welt für die Viehzucht verwendet werden, ...

 

Bitte melde dich an, um diesen Beitrag komplett zu lesen.

Du bist noch nicht Teil der EKOLOGISKA MAG-Community?
Dann registriere dich hier.