DIY Bienenwachs-Tücher als Ersatz für Frischhalte- und Alufolie

Wenn man etwas angeschnitten hat, was man in dem Moment nicht zu Ende verbraucht, dann landet es meist in Frischhalte- oder Alufolie eingepackt im Kühlschrank. Auch Schulbrote sind häufig in Folie eingepackt. Darin sind wir Deutschen sogar Weltmeister: 31,6 Kilogramm Aluminium werden pro Kopf und Jahr in Deutschland verbraucht. Damit liegen wir noch vor den USA. Zugegeben, es ist praktisch. Aber: es geht auch anders!
Die Alternativen
Zu Omas Zeiten war die Pastik-/Alufolie längst nicht so verbreitet wie heute. Trotzdem gab es auch da schon Essensreste und Schulbrote und die wurden ebenfalls geschützt aufbewahrt und transportiert. Anstelle von Frischhalte- und Alufolien nutze man Wachstüc...

 

Bitte melde dich an, um diesen Beitrag komplett zu lesen.

Du bist noch nicht Teil der EKOLOGISKA MAG-Community?
Dann registriere dich hier.