Beiträge zum Thema Wirtschaft

Hervorgehobener Beitrag

Warum die Kritik am Black Friday nicht zum Armen-Shaming werden darf

Amazon und andere Großhändler bewerben ihn schon seit Wochen: Den berühmt berüchtigten Black Friday, also den Tag nach dem Erntedankfest, an dem es zum Brauch für viele Geschäfte geworden ist, mit Rabatten um sich zu schmeißen. Das darf man kritisieren, dabei aber nicht die Menschen aus den Augen verlieren, die diese Rabatte womöglich brauchen.

Letzte Beiträge
Rebound Stuff

Rebound Stuff: Diese Ankauf-App nimmt dir (fast) alles ab

Minimalismus, mit weniger auskommen, die Umgebung clean halten, weil dann auch die Gedanken clean sind: All das sind Gedanken, die jede:r von uns wahrscheinlich kennt. Kein Wunder, denn wir alle besitzen eigentlich viel zu viel, weshalb regelmäßiges Ausmisten quasi Standard ist. Aber wohin mit all den aussortierten Sachen, die wir nicht mehr brauchen? Für Kleidung…

ethicDeals

ethicDeals: So werden grüne Alternativen mainstreamfähig gemacht

Anzeige Man kann sich nicht grün konsumieren – dieser Grundsatz ist unstrittig. Denn egal, wie nachhaltig etwas produziert wurde: Ressourcen werden dafür immer aufgewandt. Was wir als Verbraucher:innen aber tun können und sollten ist, unseren Konsum zu hinterfragen. Priorität eins muss immer sein, möglichst wenig zu konsumieren. Und dort, wo es doch nötig ist, sollten…

Frauen Klima

Wenn Frauen das Klima schützen und Männer davon profitieren

Redaktioneller Hinweis: Uns ist gendersensible Sprache wichtig. Trotzdem schreiben wir in diesem Artikel von Männern und Frauen sowie den Eigenschaften männlich und weiblich. Damit sind all diejenigen gemeint, die sich als Mann oder Frau identifizieren. Das hat den Hintergrund, das sie zitierten Studien Menschen abseits des binären Spektrums nicht berücksichtigen. Stellen wir uns einmal die…

Wird geladen…

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte aktualisiere die Seite und/oder versuche es erneut.